Shiatsu habe ich 1996  erst im Alter von 32 Jahren in einem für Paare angebotenen Wochenendworkshop "Achtsame Berührung" im Freien Musikzentrum kennengelernt. Von der besonderen Qualität der Shiatsu-Berührung und deren Wirkung überrascht und begeistert, meldete ich mich am ESI (Europäischen Shiatsu Institut) zum Einführungskurs an. Angespornt durch viele positive Rückmeldungen und mein Gefühl, hier endlich meine Berufung gefunden zu haben, entschied ich mich, die gesamte Ausbildung zu absolvieren. Diese umfasste 6 Kursstufen, das Empfangen einer Behandlungsserie von mindestens 10 Behandlungen, praktisches Üben, medizinisches Grundwissen, Tutorien u.a.m.

 

Im Jahr 2000 legte ich die Heilpraktikerprüfung ab, ein Jahr später wurde ich als Dipl.-Shiatsupraktikerin GSD anerkannt und eröffnete meine Praxis im Glockenbachviertel.

 

Seither habe ich mich sowohl fachlich in Shiatsukursen für Diplomierte (bei Ohashi, Sasaki, Rösner  u.a.) weitergebildet, als auch in  verwandten Bereichen umgesehen und mich persönlich durch Meditation, Yoga, Coaching und Bewusstseinsarbeit weiterentwickelt. Shiatsu steht für mich nach all diesen Erfahrungen immer noch im Zentrum.

 

Aus meinem eigenen bewegten Leben (abgebrochenes Studium, zwei Berufsausbildungen, chronische Erkrankungen mehrerer Familienmitglieder, Ehefrau- und Mutter-Sein, Paartherapie, Trennung, Tod naher Verwandter) schöpfe ich das Verständnis für die Situation meiner Klienten.

 

Jeder Mensch ist wunderbar und einzigartig und so auch jede Shiatsu-Behandlung. Ich freue mich sehr darauf, Sie kennenzulernen und Ihr Sich-Kennenlernen, Wachsen und Heil-Werden zu fördern und zu begleiten!

 

Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin Veronika Unger, Dipl.-Shiatsu-Praktikerin seit 2001, GSD-Mitglied und BDHN-Mitglied, 80469 München, 2016

Anrufen

E-Mail

Anfahrt